Ergebnis 9-Ball VM 2019

Sonntag, 22. Dezember, 2019

Thomas Baltes sichert sich seinen nächsten Vereinstitel.

In durchweg spannenden, teils überraschenden Vereinsmeisterschaften konnte sich Thomas Baltes in der KO-Runde gegen seine Kameraden aus der ersten Mannschaft durchsetzen und seinen zweiten Titel in Folge holen. Großes Thema war natürlich auch der Zwischenstand der Umbaumaßnahmen unseres Clubheims.

Drei Vierergruppen und eine Fünfergruppe starteten in das Turnier. Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es diesmal keine Todesgruppe. Alle Gruppen war von der Spielstärke schön durchmischt. Von jeder Mannschaft des Vereins waren Spieler vertreten. Auch zwei unserer Jugendlichen suchten die Herausforderung im Erwachsenenfeld.

Nachwuchsspieler Paul Görgen gelang die erste Überraschung des Abends. Er qualifizierte sich als Gruppenzweiter hinter Thomas für die KO-Runde. In den Viergruppen kamen jeweils zwei, in der Fünfergruppe drei Spieler weiter. Anschließend spielte man drei Dreiergruppen, bei denen jeweils der Gruppenerste und der beste Gruppenzweite in die KO-Gruppen weiterkam.

Hier kam es zum ersten Spitzenspiel des Abends. In einem hochspannenden Match, konnte sich Boris Görgen knapp gegen seinen Mitspieler aus der ersten Mannschaft Boris Wiegand mit 4:3 durchsetzen. Unser ehemaliger erster Vorsitzende Pascal Polfer musste sich leider geschlagen gegeben, konnte dafür aber das ein oder andere Bier beim Würfeln gewinnen. Besser lief es für den aktuell Vorsitzenden Martin Krämer, der sich einen Platz im Halbfinale sichern konnte. Beinahe wäre jetzt schon Endstation für Thomas gewesen. Hauchdünn mit jeweils 4:3 gewann er gegen Paul Görgen und Dieter Wiegand. Letzterer hatte genau wie sein Sohn Boris die beste Satzdifferenz aller Gruppenzweiten, sodass es hier zu einem familieninternen Stechen kam, das Boris für sich entscheiden konnte.

Im Halbfinale zeigten sich bei allen die ersten Abnutzungserscheinungen. In durchweg ausgeglichenen Partien setzten sich schließlich Thomas Baltes und Boris Görgen gegen Boris Wiegand und Martin Krämer durch.

Und wenn es läuft, dann läuft es, dachte sich Thomas, schlug Boris im Finale und gab sich so ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk kurz vor seinem 30. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Damit gingen gut besuchte Vereinsmeisterschaften mit einer guten Stimmung leider zu Ende. Die Umbaumaßnahmen können als voller Erfolg verbucht werden. Das Clubheim wirkt viel offener, man kann viel besser die Partien verfolgen und die neuen Toiletten sind wirklich der Hammer. Auf unser Clubheim können wir als Verein wirklich stolz sein!

  • Die neue Herrentoilette